Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Rorate der VS Kathal

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Auch heuer luden die Schüler/Innen und Lehrerinnen der VS Kathal wieder am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wieder zu einer Rorate ein. Religionslehrerin Julia Paul hat wieder alles mit sehr viel Liebe vorbereitet. Die Kinder zogen mit den Laternen in die Kirche ein, wo sie von Pfarrer Mag Claudiu Budau begrüßt wurden. Die Kinder stimmten mit ihren Musikstücken, Liedern und Fürbitten auf die Weihnachtszeit ein. Pfarrer Mag Claudiu Budau sprach in der Predigt über Sterne, über jene die um ihrer Selbstwillen leuchten und über jene, die für andere leuchten, die bereit sind, für Menschen die in Finsternis leben, zu leuchten und ihnen so in schweren Stunden helfen.

Ein Stern der in und um die Kathaler Kirche leuchtet ist Evi Bauer, ihr wurde von der Schulgemeinschaft Kathal sehr herzlich zum runden Geburtstag gratuliert.

Nach der Rorate trugen die Schüler der 1 u 2 Stufe der VS Kathal noch das Gedicht der Weihnachtsmaus vor und dann ging es zu Fuß in die Schule, wo es für alle ein gutes Frühstück gab.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht